KÄZchen Niedersprockhövel

Mit viel Herz und Engagement werden in der Gutenbergstraße 20 Kleinkinder im Alter von 16 Wochen bis drei Jahren betreut. Qualifizierte Erzieher bieten den Kindern  liebevolle Bezugspersonen in vertrauter Atmosphäre. Die Interessen der KÄZchen werden individuell wahrgenommen und gefördert, sei es beim Matschen zur taktilen Förderung,  beim Toben im Bällepool, beim Erforschen des Außengeländes oder beim Erkunden des nahegelegenen Waldes. Jeder kann sich selbst erfahren und auf seine Weise experimentieren.

Wer viel spielt, braucht auch Zeit zur Entspannung. Hierfür bieten Lichteffekte zum Snoozeln viele Anreize. Wem es dann doch einmal zu bunt wird, kann sich ganz nach seinen Bedürfnissen in sein eingenes Bett zum Mittagsschlaf zurückziehen. Jedes KÄZchen hat sein eigenes Bett, welches in einem von zwei gemütlichen Schlafräumen steht.

Zur Stärkung wird unser Mittagessen täglich frisch vor Ort von unseren Köchen gekocht. Dieses Essen wird selbstverständlich speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt. Zusätzlich gibt es wechselnde Frühstücksangebote sowie tägliche Obst- und Gemüserunden.

Aus KÄZchen können KAZen werden. Unser Großenprogramm bereitet die Kinder optimal auf den Wechsel in den "großen" Kindergarten vor und arbeitet dabei ganz eng mit dem Kindergarten zusammen.

Bei einem individuellen Besichtigungstermin haben Sie die Möglichkeit noch mehr über unsere Einrichtung und unsere pädagogische Arbeit zu erfahren. Wir freuen uns auf Sie!


Kontakt:
KÄZchen Niedersprockhövel
Gutenbergstr. 2
45549 Sprockhövel
Hausleitung: Lydia Holl
Telefon: 02324 3445940
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



KÄZchen Niedersprockhövel

Drucken E-Mail